[MWC 2019] Crosscall Trekker-X4: Outdoor Smartphone mit Action-Kamera im Hands-On

      [MWC 2019] Crosscall Trekker-X4: Outdoor Smartphone mit Action-Kamera im Hands-On

      Smartphones sind meist sehr empfindliche Accessoires, die beim ersten Anhusten bereits zerbrechen. Dass das nicht immer so sein muss, zeigt der Hersteller Crosscall mit seinen Rugged Phones. Wir haben uns das Modell Trekker X4 auf dem MWC 2019 in Barcelona angesehen.

      Wie auch andere Outdoor-Smartphones hält das Crosscall Trekker X4 einiges aus: Stürze aus 2m Höhe machen ihm ebenso wenig aus, wie Einsätze unter Wasser (1 Std. in bis zu 2 Metern Wassertiefe), Wüstensand, Schlamm und anderer Unbill – schließlich ist das Gerät IP68 zertifiziert und wurde obendrein nach MIL-STD-810 getestet.

      Das Killerfeature des Trekker-X4 dürfte allerdings die integrierte Action Cam sein. Sie schießt bei einem Blickwinkel von 170 Grad vollstabilisierte Videos und hält so eure Abenteuer fest. Die Auflösung beträgt 4K bei 30 FPS oder Full HD bei bis zu 120 FPS für schicke Zeitlupenvideos.

      Ob uns das Crosscall Trekker-X4 gefallen hat, erfahrt ihr im Video:


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Das die letzten 90 Sekunden automatisch gespeichert werden, ist wirklich ein cooles Feature. So verpasst man nie wieder einen geilen Moment, weil man nicht schnell genug am Auslöser war.

      Dass Crosscall Trekker-X4 ist bereits erschienen und kann für knapp 700€ online bestellt werden. Der Preis mag im ersten Moment etwas überzogen wirken, aber ein alternatives Outdoor-Smartphone mit solchen Kamera-Features ist mir nicht bekannt.

      Android Smartphones bei uns im Shop

      Was Hannes und Andy noch so alles auf dem MWC 2019 gesehen haben, erfahrt ihr nach einem Klick auf dem Bild.

      New, Berichte, Videos zum MWC 2019 in Barcelona

      Das könnte dich auch interessieren