Netflix fängt an, das Basis-Abo zu streichen

      Netflix fängt an, das Basis-Abo zu streichen

      Bei Netflix ändert sich gerade einiges. Vor kurzer Zeit wurde Account-Sharing kostenpflichtig, jetzt fällt das werbefreie Basis-Abo weg. Zumindest für Neukunden in Kanada.

      Ob wir in Deutschland auch von dieser Änderung betroffen sein werden, ist im Moment noch nicht abzusehen. Aber da uns auch die Änderung mit dem Account-Sharing erreicht hat, ist davon auszugehen, dass es auch bei uns so kommen wird.

      Bislang ist das jedoch nur in Kanada der Fall. Netflix hat Berichten der Winnipeg Free Press (leider aus Deutschland nicht direkt aufrufbar) zufolge bestätigt, dass im Moment nur Neukunden betroffen sind. Bestandskunden sollen aber bald folgen.

      Die in Deutschland verfügbaren Netflix-Abos im Juni 2023

      Die derzeitigen (Juni 20923) Abo-Modelle in Deutschland. Foto: Screenshot Netflix

      Sollte der Streaming-Anbieter das auch bei uns so umsetzen, dann würde das einen deutlichen Preisanstieg bedeuten. Für 4,99 Euro bekommst du das Programm mit Werbung. Für Netflix ohne Werbung in Full HD würde der Preis von 7,99 Euro auf 12,99 Euro steigen.

      Welcher Streaming-Anbieter wäre für dich die Alternative zu Netflix? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

      Streaming-Hardware bei NBB

      via heise

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren