Neues von Cyberpunk 2077: Erste Bilder der Konsolenfassung

      Neues von Cyberpunk 2077: Erste Bilder der Konsolenfassung

      Nicht mehr lange und das von vielen erwartete Action-RPG Cyberpunk 2077 läuft auf den PCs und Konsolen der halben Welt. Am 10. Dezember ist es soweit. Doch bisher war es um die Konsolenfassungen des Titels erstaunlich ruhig und es gab kaum Bilder dazu. Nun meldet sich CDPR mit einem Gameplay-Video von der Xbox Series X und One X.

      Endlich erstes Gameplay

      In dem etwa 10 Minuten langen Video – einer Spezialausgabe von Night City Wire – gibt es erstmals einen Ausblick auf die Konsolenfassung von Cyberpunkt 2077. Bisherige Videos und Bilder kamen bislang nahezu immer aus der PC-Fassung. Das hat vielen Fans etwas Sorgen bereitet, wie das Spiel wohl auf den Konsolen laufen und aussehen wird. Damit macht CD Projekt RED nun Schluss.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Was lange währt, wird endlich gut

      Eigentlich war das Nachfolgewerk der Witcher-Macher für den 16. April 2020 angekündigt. Daraufhin wurde es um 5 Monate auf den 17. September verschoben und ein weiteres Mal auf den 19. November. Erst kürzlich hat CDPR angekündigt, dass CP2077 nun wirklich am 10. Dezember herauskommen soll. Für die letzte Verschiebung waren mitunter auch die Konsolen-Portierungen verantwortlich.

      Die Entwickler baten dabei jedes Mal um Verständnis und Nachsicht: Man wolle das perfekte Spiel abliefern und brauche einfach Zeit dafür. Die meisten Spieler hatten damit kein Problem und hoffen auf ein möglichst fehlerfreies Spiel. Nur ein kleiner Teil der Community wurde sehr ungehalten und bedrohte die Entwickler sogar über Mails und auf Twitter.

      Next-Gen-Patch folgt erst 2021

      Zu Beginn werden die Version für die Xbox Series X/S und Xbox One X nahezu identisch sein. Sie werden sich in Auflösung und FPS kaum unterscheiden. Ein Patch, mit dem das Spiel die bessere Hardware der Series X/S nutzen kann, soll erst 2021 folgen. Die Entwickler haben sich beim Spiel hauptsächlich auf die PC-Version fokussiert. Nach der Veröffentlichung konzentriert sich CDPR mehr auf die Konsolen.

      Was denkt ihr über die gezeigten Szenen? Sieht es auch auf den Konsolen hübsch genug für euch aus? Schreibt uns eure Meinung zur Konsolenfassung gerne in die Kommentare!

      NVIDIA Grafikkarten bei uns im Shop

      via: computerbase

      Veröffentlicht von Daniel

      Online-Editor, NBB.de. Kommentare über Technik. Rechtschreibfehler und verwirrende Grammatik sind bewusste Witze - ganz offensichtlich.

      Das könnte dich auch interessieren