PlayStation 5 mit wechselbarem Design?

      PlayStation 5 mit wechselbarem Design?

      Das Design der neuen PlayStation 5 gefällt euch nicht? Dann sorgen diese Fotos für eine neue Hoffnung.

      PlayStation 5: Design polarisiert

      Ich bin seit 1997 überzeugter PlayStation-Jünger, konnte alle Modelle mein Eigen nennen und war dennoch vom Design der neuen Sony-Konsole nicht sonderlich angetan. Die geschwungenen Linien und der etwas gezwungen wirkende Futurismus passen einfach überhaupt nicht in mein Wohnzimmer. Auf den zweiten Blick erinnerten sie mich sogar an eine langgezogene, weiße Version von Saurons Festung „Barad-dûr“ aus Tolkiens Herr der Ringe.

      Sony PlayStation 5 und Controller

      Womöglich mit wechselbaren Seitenpanelen

      Aber genug des Meckerns, denn wenn es euch ähnlich geht, besteht nun ein Funken Hoffnung. Aus einer chinesischen Fertigungsanlage sind einige Bilder aufgetaucht, die die Innenseite der PlayStation-5-Panele zeigen sollen. Und diese haben wohl einfache Haken zum einrasten. Damit könnte man sie vermutlich relativ leicht austauschen. Aus offiziellen Sony-Quellen hieß es bereits, dass das weiße Design der neuen PlayStation 5 nicht das einzige bleiben soll und es diverse Anpassungsmöglichkeiten geben wird.

      Wird es womöglich sogar eckige Formfaktoren geben? Oder dienen die abnehmbaren Seitenpanele nur dem einfachen Zugriff auf den Innenraum? Sollte das der Fall sein, scheint es zumindest etwas merkwürdig, dass beide Teile mit Steckverbindungen konzipiert sind.

      PlayStation 5 Ohne Seitenpanele

      So könnte die PlayStation 5 ohne Seitenpanele aussehen

      Ich hoffe zumindest sehr auf Design-Alternativen und könnte zur Not auch mit dem schwarzen inneren Teil als Konsole leben. Das würde die Größe der neuen PlayStation 5 auch etwas weniger monströs erscheinen lassen.

      PlayStation 5 Größenvergleich

      Die PlayStation 5 wird die voraussichtlich größte Konsole aller Zeiten sein

      State of Play im August wahrscheinlich

      Voraussichtlich könnte es bereits kommenden Monat weitere Infos zur PlayStation 5 geben. Dann wird nämlich – einigen Quellen zufolge – eine weitere State of Play anstehen. In dieser sollen sogar noch weitere Exklusivtitel präsentiert werden. Die Kollegen von Moore’s Law is Dead erwarten dabei sogar ein neues God of War und ein Revival einer bekannten PlayStation-Marke. Letzteres könnte sogar ein Launch-Titel werden.

      PlayStation 5 State of Play

      Wir werden euch auf alle Fälle mit weiteren Nachrichten hierzu auf dem Laufenden halten. Vorher möchten wir aber gerne von euch wissen, was ihr von dem Design der PlayStation 5 und wechselbaren Seitenpanelen haltet? Lasst es uns in einem Kommentar wissen!

      Gaming bei uns im Shop

      via: notebookcheck.net Q擎天 auf bbs.a9vg.com, TechRadar, Sony, PlayStation.com, Moore’s Law is Dead auf YouTube.com, „Renderbild PS5 ohne Seitenpanele“ von Drewton/ResetEra, u/GREBO7 auf Reddit.com

      Veröffentlicht von Clemens

      Großer Film- und Serien-Fan, der von Antonioni bis Tarkowski (fast) alles gesehen hat, was Kino und Fernsehen hergeben. Durch Super Nintendo und PS1 fand er Mitte der 90er seine Leidenschaft für PC- und Konsolenspiele. Zockt mittlerweile vornehmlich am selbstgebauten Gaming-PC und gelegentlich auch auf der PlayStation.

      Das könnte dich auch interessieren