Quake Champions ab jetzt Free-to-Play

      Quake Champions ab jetzt Free-to-Play

      Bethesda hat auf ihrer Messe angekündigt, dass ihr Multiplayer-Actionshooter Quake Champions ab sofort keinen Einstiegspreis mehr hat. Nicht alle Helden sind inklusive.

      Auch ein Spiel von Bethesda braucht hin und wieder mal einen Push. Auf der hauseigenen Messe Quakecon kündigte Bethesda nun an, dass Quake Champions ab dem 10.08. Free-to-Play sein wird. Bisher hatte das Spiel 30 Euro gekostet.

      Enthalten sind in der Free-to-Play-Version zwei Helden: Ranger und Scalebearer. Andere Figuren können gekauft oder erspielt werden. Alternativ gibt es ein Champion Pack. In diesem sind alle Helden enthalten, auch jene die in Zukunft noch erscheinen werden. Das Champions Pack kostet auf Steam ca. 20 Euro.

      Mit der Umstellung von Quake Champions sollen endlich mehr Spieler ins Game gelockt werden. Wer das Original Quake gespielt hat, wird sich in Quake Champions schnell zurecht finden. Ähnlich dem Original ist es schnell, gnadenlos, brutal und macht richtig Spaß.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Wer früher kein Quake gespielt hat: es gibt Trainingsrunden mit Bots.

      In den kommenden Monaten sollen drei neue Helden erscheinen und vier zusätzliche Modi integriert werden. Darunter der Multiyplayer-Klassiker Capture-the-Flag. Zusätzlich soll es neue Waffen und Skins geben.

      Via Golem
      Bild: Bethesda

      Veröffentlicht von Sascha

      Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

      Das könnte dich auch interessieren