Xiaomi Event: Saugeroboter, Fitness-Armband & neues Tablet präsentiert

      Xiaomi Event: Saugeroboter, Fitness-Armband & neues Tablet präsentiert

      Xiaomi hat im Rahmen eines Live-Streams gleich mehrere Neuheiten präsentiert. Darunter einen neuen Saugroboter, ein neues Fitnessarmband und ein neues Tablet.

      Unter dem alliterarischen Motto: „Macht Momente Mega“ lag das Hauptaugenmerk der Veranstaltung in der BMW Welt München auf den neuen Smartphones der 12T-Serie. Doch wer Xiaomi kennt, der weiß, dass die Firma mittlerweile alles herstellt – und damit meinen wir wirklich alles.

      Nach humanoiden Robotern und gruseligen Roboterhunden wurden nun auch neue Staubsaugroboter, ein neues Tablet und mehr präsentiert.

      Neuer Staugsaugeroboter Robot Vacuum X10+

      Xiaomi ist bislang eher indirekt für die besten Staubsaugroboter bekannt. Die Tochterfirma Roborock & der Zulieferer Dreame dominieren gemeinsam mit den alteingebrachten Pionieren von iRobot den deutschen Markt (hier geht es zum Vergleich der aktuellen Roborock-Modelle).

      Xiaomi Launch Roboter Staubsauger X10+

      Die kleinen Roboter der Eigenmarke kommen nun aber langsam auch zu uns. Sie verfügen über jeweils zwei runde Wischmopps, die für eine bessere Bodenreinigung sorgen sollen. Xiaomi fährt hier wohl eine zweigleisige Strategie – denn während Dreame auf eine ähnliche Konstruktion setzt, arbeitet Roborock mit Vibrationen.

      Xiaomi Launch Roboter Staubsauger X10+ Mopping

      Ansonsten nehmen sich die Saugroboter des Konzerns aber nichts. Der neue Vacuum X10+ kann seine Wischmopps über eine Lift-Funktion anheben, um in einem Rutsch zu saugen und zu wischen. So bleiben eure Teppiche von einer Dusche verschont, während glatte Böden gewischt werden.

      Xiaomi Launch Roboter Staubsauger X10+ App

      Die Navigation erfolgt über präzise Laser, die eure Wohnung für euch kartografieren können. Eine zusätzliche Kamera sorgt für eine genauere Hinderniserkennung. Via App könnt ihr dann noch verschiedene Vorkehrungen für eine bessere Automatisierung treffen.

      Xiaomi Launch Roboter Staubsauger X10+ Station 1

      Ohne eine umfangreiche Absaugstation lockt ein Saugroboter heutzutage niemand mehr hinter dem Ofen hervor. Der X10+ verfügt dementsprechend auch über das volle Programm. Der Roboter kann also seinen Staubbehälter entleeren lassen, seinen Wassertank befüllen und abpumpen sowie den Wischmopp an der Station reinigen.

      Xiaomi Launch Roboter Staubsauger X10+ Station 2

      Im Vergleich zur Roborock-Konkurrenz verfügt er aber noch über einen zusätzlichen Fön für den gereinigten Wischmopp. Durch das schnelle Trocknen soll Gerüchen und Keimen keine Chance gelassen werden.

      Xiaomi Launch Roboter Staubsauger X10+Übersicht

      Preislich startet der Xiaomi X10+ ab 799 Euro UVP bei uns.

      Redmi Pad in 10,61 Zoll

      Weg von Haushaltshelfern und hin zu Tablets. Das Redmi Pad kommt nun auch in 10,61 Zoll daher. Es bietet auf dem LCD-Display eine hohe Auflösung von 2000×1200 Pixeln sowie eine Bildwiederholrate von 90 Hz.

      Dank eines Alugehäuses soll das Redmi Pad maximal hochwertig wirken, während ein MediaTek Helio G99 für den fixen Antrieb sorgt. Xiaomi spricht von „High-Performance“, wobei der G99 eher ein solides Mittelklasse-SoC ist. Der 8.000-mAh-Akku kann mittels mitgeliefertem Netzteils mit 18W geladen werden und soll einen ganzen Tag durchhalten.

      Xiaomi Launch Redmi Pad 10 Use

      Als Kameras stehen eine Haupt- und Selfie-Knipse mit jeweils 8 Megapixeln bereit. Letztere verfügt über ein weites Blickfeld von 105°, was speziell Gruppenaufnahmen einfacher machen dürfte. Besonders stolz ist man zudem auf die vier Lautsprecher, die via Dolby Atmos-Klangverbesserung eine (laut Xiaomi) „immersive“ Erfahrung bieten sollen.

      Xiaomi Launch Redmi Pad 10 Übersicht

      Das Redmi Pad startet ab 299,90 Euro (3 GB RAM + 64 GB Speicher) bzw. 329,90 Euro (4 GB RAM / 128GB Speicher) UVP in den Farbvarianten grau, silber und grün.

      Xiaomi Smart Band 7 Pro

      Zu guter Letzt wurde auch noch ein neues Fitness-Armband (lies: kompakte Smartwatch) vorgestellt. Das Smart Band Pro verfügt über ein 1,64-Zoll großes AMOLED-Display in rechteckiger Form. Solide 500 nits sollten auch für sonnigere Sporttage ausreichen. Dazu kommen eine hohe Akkulaufzeit von zwölf Tagen und allerlei Tracking-Funktionen. 110 Sportmodi stehen insgesamt zur Verfügung, darunter – dank 5 ATM-Wasserresistenz – auch Schwimmen. Schlaf-Monitoring wird ebenfalls geboten.

      Mit über 150 Ziffernblättern könnt ihr das Smart Band 7 Pro an eure optischen Vorlieben anpassen. Farblich lässt sich aus einer schwarzen oder cremefarbenen Lünette wählen. Bei den Armbändern gibt es hingegen eine deutlich größere Farbvielfalt.

      Traditionsgemäß sind Xiaomis Fitnessarmbänder sehr fair bepreist. Mit 89,99 Euro für Early Birds (bis 11. Oktober) bzw. 99,99 Euro (Standard-UVP) muss sich die gebotene Preis-Leistung auch diesmal nicht verstecken.

      Xiaomi Launch Smart Band 7 Pro Übersicht

      Welche Neuvorstellung sagt euch am meisten zu? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen. Ihr wollt mehr zu den vorgestellten Smartphones der 12T-Serie wissen? Dann geht es hier entlang.

      Zum Shop: Smart Home von Xiaomi

      Veröffentlicht von Clemens

      Großer Film- und Serien-Fan, der von Antonioni bis Tarkowski (fast) alles gesehen hat, was Kino und Fernsehen hergeben. Durch Super Nintendo und PS1 fand er Mitte der 90er seine Leidenschaft für PC- und Konsolenspiele. Zockt mittlerweile vornehmlich am selbstgebauten Gaming-PC und gelegentlich auch auf der PlayStation.

      Das könnte dich auch interessieren